Eternity

Benedict J. Fernandez / Jürgen Wassmuth
JOHANNESKIRCHE DÜSSELDORF // STADTKIRCHE
ETERNITY
16.2.- 16.3.2018



Programm:
FR 9. März 2018, 16.45 Uhr // JOHANNESKIRCHE DÜSSELDORF // STADTKIRCHE
Henrietta Weithorn führt Sie durch die aktuelle Ausstellung ETERNITY
// Benedict Fernandez // Jürgen Wassmuth

Filmvorführung um 17.15 Uhr
CONSCIENCE, Protest Movement wurde zur Eröffnung in der Johanneskirche im Rahmen des Düsseldorfer Photo Weekend zum ersten Mal in Europa gezeigt.
Die Weithorn Galerie zeigt den Dokumentarfilm CONSCIENCE - PROTEST MOVEMENT, der sowohl die Fotografie von Benedict J. Fernandez zeigt als auch die gesellschaftlichen Hintergründe der Protestbewegung der sechziger-jahre in den USA, die er zum Thema gemacht hat.
Zeitgenössische Musik von Arlo Guthrie bis Bob Dylan begleiten den eindrucksvollen Dokumentarfilm in seiner ganzen Vielfalt.
Spielzeit:19 Minuten

Kunst im Gottesdienst
Son 11. März, widmet sich Pfarrer Heinz-Werner Frantzmann dem Thema der Ausstellung „Ewigkeit“ in seiner Predigt im Gottesdienst.
Martin Luther King Jun. liebte den Blues, den wir wieder für ihn in der Johanneskirche lebendig werden lassen.
Beginn ist um 10 Uhr in der Johanneskirche.