Sculpture network

Martine Seibert-Raken

Ein Tag für die Skulptur: sculpture network verbindet Menschen an rund 70 Orten in 21 Ländern zur gemeinsamen Feier der dreidimensionalen Kunst – auch im Atelier Martine Seibert-Raken in Unkel am Rhein



Am Sonntag 27. Januar 2019 ab 11.00 Uhr.
„Es war einmal…" Teil 9 „Unkel goes to Venice”
im Rahmen der Präsentation bei start `19,
dem internationalen Fest für zeitgenössische Skulptur auf der Internetplattform.
Die Künstlerin ist Teilnehmerin im Rahmen der 58. Biennale di Venezia im Palazzo Mora / GAA Foundation / Courtesy WEITHORN Galerie mit ihrer Installation “ Es war einmal… Unkel goes to Venice“

Programm
11.30 h: Live Schaltung in 21 Länder auf der Fotowall von Sculpture-Network
12.30 h: Umzug vom Atelier zum Palmenhaus, Fritz-Henkel-Str.1
Besichtigung der dort entstehenden Installation „Es war einmal… Part 9 Unkel goes to Venice“
13.30 h: Henrietta Weithorn, Weithorn Galerie, Düsseldorf im Dialog mit der Konzeptkünstlerin Martine Seibert-Raken.
15.00 h: Fingerfood und Weine örtlicher Winzer im Atelier der Künstlerin in der Frankfurter Str.39
Blues unplugged mit dem bekannten Bluesmusiker Hans Rehse und seiner Band
17.00 Uhr Ausklang

Die Konzeptkünstlerin Martine Seibert-Raken in Kooperation mit der Weithorn Galerie Düsseldorf wird im Atelier (Frankfurter Str. 39, 53572 Unkel am Rhein) ab 11.00 und später im Palmenhaus der Familie Henkel-Bagel in Unkel mit ihrem start’19-Event ein ganz besonderes Programm für Sie vorbereiten:
Nach der Begrüßung im Atelier Martine Seibert-Raken um 11.00 ziehen die TeilnehmerInnen in das Palmenhaus der Familie Henkel-Bagel auf dem Fritz-Henkel-Gelände um.
Dort entsteht derzeit die Installation „Es war einmal…Part 9…Unkel goes to Venice“, die auf der kommenden Biennale in Venedig 2019 im Palazzo Mora ausgestellt wird.
Henrietta Weithorn von der Weithorn Galerie Düsseldorf wird dort im historischen Palmenhaus mit der Konzeptkünstlerin Martine Seibert-Raken die Installation und deren Intention erklären und für Fragen bereit stehen.

Zu Ihrer Information:
sculpture network ist Europas führende Plattform für dreidimensionale Kunst – eine non-profit Organisation zur aktiven Förderung und Unterstützung zeitgenössischer Skulptur. 2019 feiert die Organisation ihr 15. Jubiläum. Die Plattform organisiert regelmäßig lokale und internationale Veranstaltungen, bei denen sich die europäische Skulpturenszene trifft, sich austauscht, diskutiert und Kunst gemeinsam erlebt. Als weltweites Fest der dreidimensionalen Kunst findet start seit 2010 als Aktionstag statt und mobilisierte 2018 mehr als 5.000 Menschen in 21 Ländern.

Januar Sculpture start19 - Präsentation im Palmenhaus Unkel

Project Description:
Die Installation „Es war einmal… Part 9 Unkel goes to Venice“ enstand 2019 im Palmenhaus in Unkel.
Im Rahmen der Biennale 2019 habe ich eine Fassade der GAA Foundation gestaltet, die Installation wurde angelehnt an die Installation „Löwenburg“ in Unkel.
Die Vision heißt: „ Es war einmal…“ Sie soll sich, einem Märchen gleich, fortsetzen in immer neuen Teilen, bezogen auf Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft und in dichtem Zusammenspiel mit der von mir dafür gewählten Umgebung. Sie beginnt in der Zukunft und endet mit dem heutigen Tag. Sie erzählt von Bäumen, Natur, Licht und Jahreszeiten, unserer Geschichte, unserer Bauwerke und stellt Fragen!



das 1:1 Modell >>> Es war einmal ...

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

#start19 #Martine_Seibert_Raken #unkel #skulpturenetwork Tendierte Weithorn present tue Model of Palazzo Mora in Venice

Ein von @ martine_seibert_raken geteilter Beitrag am


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

#start19 #Martine_Seibert_Raken #unkel #skulpturenetwork

Ein von @ martine_seibert_raken geteilter Beitrag am